Der 17. Zipfer Grand Prix am 27. August war die letzte Veranstaltung des diesjährigen Attersee Cup.
Da heuer schon drei Veranstaltungen ohne Ergebnis über die Bühne gingen, wurden diesmal die Segler mit Prachtwetter und Rosenwind zwischen 7 und 10 Knoten belohnt. Insgesamt waren 155 Seglerinnen und Segler auf 53 Booten verteilt, und konnten sich an zwei wunderbaren Wettfahrten erfreuen.
In der Gesamtwertung waren diesmal die Tornados nicht zu schlagen, so holten sich Manfred Schönleitner(UYCAs) und Astrid Postl(UYCWö) mit zwei Wettfahrtsiegen den ersten Rang vor Christian Eitzinger(SCAtt) und Bernhard Eitzinger(ÖSV). Denn dritten Rang belegten Anton Kammerstätter(SCK), Michael Gilhofer(UYCAs), Markus Pramstrahler(SVW-YS), Bernhard Kreutzer(SCK), Florian Kammerstätter(SCK), und Markus Holly auf einer Brenta 33.
Die Gruppe White Sail ging ebenfalls mit zwei Wettfahrtsiegen an Gerold und Heidi Reiter vom YES-Kammer mit einer Sunbeam 24, gefolgt von Alois Zauner(SSCS), Gerhard Falkensammer(SSCS), Josef Sammer(SSCS), und Roland Kargl(SSCS) auf einer First 27.7. Dritte wurden Manfred Wagner und Ernst Pichlmair vom Segelclub Attersee auf einer K27
C.R. am 30.08.2016